VG Wort
Direkt zum Inhalt wechseln
logo Das Magazin für alle Tierbesitzer und -liebhaber
Trotz Hundeverbot in der Halle

Darum saß ein Goldendoodle beim NBA-Spiel neben Kevin Bacon 

Schauspieler Kevin Bacon saß bei einem NBA-Spiel neben einem ganz besonderen Sitznachbarn.
Schauspieler Kevin Bacon saß bei einem NBA-Spiel neben einem ganz besonderen Sitznachbarn. Foto: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP | Evan Agostini & picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Ryan Sun
Dennis Agyemang
Redakteur

20.12.2023, 15:32 Uhr | Lesezeit: 4 Minuten

Huch, wer sitzt denn da in der ersten Reihe direkt neben Schauspieler Kevin Bacon? Das dürfte sich Anfang der Woche beim NBA-Spiel der Lakers gegen die Knicks nicht nur das Stadion, sondern auch Millionen TV-Zuschauer gefragt haben. Denn direkt am Spielrand – quasi auf den besten Plätzen –, die eigentlich den Schönen und Reichen vorbehalten sind, saß ein Koloss von einem Goldendoodle!

Artikel teilen

Bei dem Anblick dürften die Spieler und Zuschauer gleichermaßen gestaunt haben, denn direkt in der ersten Reihe beim NBA-Spiel der Lakers gegen die Knicks saß am Montagabend ein knapp 40 Kilogramm schwerer Hund direkt in der ersten Reihe. Ein absolutes Novum, denn die Frontrow ist in der Regel exklusiv für Promis und wichtige Sponsoren reserviert – einer von ihnen „X-Men“-Schauspieler Kevin Bacon. Zudem herrscht in der Halle absolutes Hundeverbot!

Internet-Star Brodie The Goldendoodle zog bei diesem Basketballspiel alle Blicke auf sich.
Internet-Star Brodie The Goldendoodle zog bei diesem Basketballspiel alle Blicke auf sich. Foto: Getty Images

Auch interessant: Erstes Gourmet-Restaurant für Hunde in Rom eröffnet 

Brodies Halter Cliff Brush Jr: „Ich weiß nicht, was das Problem ist …“

Doch dieser auffällige Vierbeiner mit dem ausgesprochen gepflegten Man-Bun ist nicht irgendein Hund, sondern Internet-Star Brodie the Goldendoodle, der alleine bei Instagram über eine Million Follower hat. Und offensichtlich ist er nicht nur ein tierischer Influencer, sondern auch ein richtiger Basketball-Fan. Denn wie Videos und Schnappschüsse zeigen, saß der riesige Goldendoodle tiefenentspannt auf dem Schoß seines Halters oder lag zwischen dessen Beinen und schaute dem Treiben auf dem Feld zu.

Film-Star Kevin Bacon schien von seinem haarigen Sitznachbarn so begeistert zu sein, dass er sogar ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit ihm knipste. Doch nicht nur Bacon, sondern viele andere Zuschauer und Spieler konnten ihre Augen nicht vom tierischen Stadionbesuch in der ersten Reihe lassen. Daher fasste Brodies Besitzer Cliff Brush Jr. seine Eindrücke aus dem Stadion in einem ironischen Post zusammen: „Ich weiß nicht, was das Problem ist … Die Leute tun so, als hätten sie noch nie einen riesigen, echten Teddybär mit einem Man-Bun gesehen, der bei einem Spiel der @lakers am Spielfeldrand sitzt und neben Kevin Bacon ein Tanzduell gewinnt.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Brodie war der heimliche Star des Abends

Und tatsächlich: Während einem Publikumsspiel mit der Zuschauer-Cam konnte Brodie einen kleinen Tanzwettbewerb für sich entscheiden. „Da war eine Kamera, und Brodie weiß, dass Kamera ‚Los geht’s‘ bedeutet, und da schüttelte er einfach seinen flauschigen Hintern und die Arena hat es geliebt“, erklärt sein stolzer Besitzer im Interview.

Doch gewonnener Tanzcontest hin oder her: Brodie war der heimliche Star des Abends, erzählt sein Halter im Gespräch mit dem „Times“-Magazin: „Ein immer wiederkehrendes Thema, das wir den ganzen Abend hörten – von den Sprechern, den Schiedsrichtern, den Dauerkarteninhabern, die seit über 20 Jahren dabei sind – alle sagten, dass sie so etwas noch nie in ihrem Leben gesehen haben.“

Tier-Influencer Brodie The Goldendoodle zeigte sich beim NBA-Spiel von seiner besten Seite.
Tier-Influencer Brodie The Goldendoodle zeigte sich beim NBA-Spiel von seiner besten Seite. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Ryan Sun

Im Stadion sei Brodie ein „braver Junge“ gewesen und hätte sich vorbildlich verhalten. Er habe zwar vorab mit der Sicherheitsfirma der Halle gesprochen, doch hätte ohnehin gewusst, dass der große Hund während dem Spiel keine Probleme verursachen würde. „Ich mache mir da keine Sorgen. Ich vertraue ihm zu 100 %.“ Und weiter: „Solange er bei mir ist, wird er sich gut benehmen und unter Kontrolle sein. Ich mache mir keine Sorgen um ihn, denn er ist ein guter Junge.“

Hund Brodie stellte das Leben von Halter Cliff auf den Kopf

Der vierjährige Brodie zieht aber auch im Alltag alle Aufmerksamkeit auf sich. So gingen die kurzen Clips und Bilder des Goldendoodles dermaßen viral, dass sein Halter mittlerweile seinen Job als Buchhalter an den Nagel hängen konnte und jetzt ausschließlich Content mit seinen Hunden produziert. Laut eigenen Angaben erreicht er damit auf allen Social-Media-Plattformen mehr als 15 Millionen Follower.

Aber auch offline sammeln sich regelmäßig Menschenmaßen um den Hund. „Überall, wo wir hingehen, macht Brodie Fotos und gibt Pfotenabdrücke, vor allem auf Flughäfen und an großen, überfüllten Orten.“ So nun auch am Montag in der Crypto.com-Arena in Los Angeles. Seither dürfte Kevin Bacon auch zu Brodies Fans gehören.

Mehr zum Thema

Quellen

Themen Promis & Haustiere
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.