Direkt zum Inhalt wechseln
logo Das Magazin für alle Tierbesitzer und -liebhaber
Hat schon Hunde und Katzen

Zieht bei Popstar Pink bald eine Baby-Ziege ein?

Sängerin Pink gilt als echte Tierliebhaberin und wünscht sich nun weiteren tierischen Familienzuwachs.
Sängerin Pink gilt als echte Tierliebhaberin und wünscht sich nun weiteren tierischen Familienzuwachs. Foto: picture alliance / Photoshot
Dennis Agyemang
Redakteur

15.11.2023, 06:07 Uhr | Lesezeit: 4 Minuten

Auch wenn es bis Weihnachten noch ein Weilchen hin ist, so weiß Popstar Pink schon jetzt ganz genau, was sie sich in diesem Jahr vom Weihnachtsmann – oder wer auch immer bei ihr die Geschenke bringt – wünscht. Es soll eine Baby-Ziege sein.

Artikel teilen

In der Welt der Schönen und Reichen gibt es sicher nichts, was sich noch nicht zu Weihnachten gewünscht wurde. So stehen bei Sängerin Pink weder der Weltfriede, eine neue Designer-Handtasche noch ein Luxus-Sportwagen an oberster Stelle auf der Wunschliste. Es ist – Trommelwirbel – …. ein Ziegenbaby.

Pink wünscht sich ein Ziegenbaby

Wie Pink ausgerechnet auf eine Baby-Ziege kommt, ist nicht überliefert. Doch es gibt einen süßen Schnappschuss, der die „So What“-Sängerin mit eben einem solchen Jungtier zeigt. Auf dem Bild ist zu sehen, wie Alecia Beth Moore – wie Pink bürgerlich heißt – sich in einer Art Backstagebereich an eine schwarz-weiße Baby-Ziege kuschelt. Zu der knuffigen Aufnahme schreibt der Weltstar: „Ich weiß, was ich zu Weihnachten/Chanukkah haben möchte.“

Um auch wirklich sicherzugehen, dass der Weihnachtsmann und die restliche Welt wirklich verstanden haben, was Pink zum Fest der Liebe will, betonte sie ihren Wunsch auch noch mit dem Hashtag #babygoatsplease (zu Deutsch: „Bitte ein Ziegenbaby“).

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch interessant: Lisa Kudrow will Hund von Matthew Perry adoptieren 

Pink macht sich für den Tierschutz stark

So ungewöhnlich dieser Wunsch für einen Weltstar auch klingen mag, so wenig dürften eingefleischte Pink-Fans darüber verwundert sein. Denn die zweifache Mutter ist nämlich als große Tierliebhaberin bekannt. So hielt sie bereits mehrere Haustiere und posierte 2020 nackt für die Tierschutz-Organisation PETA, um gegen die Pelzindustrie zu protestieren. Die Kampagne war damals groß auf dem New Yorker Times Square zu sehen und sorgte somit weltweit für viel Aufsehen.

Und auch in ihrem Privatleben spielen Tiere eine große Rolle. So adoptierte Pink im darauffolgenden Jahr gemeinsam mit ihrem Mann Carey Hart und den gemeinsamen Kindern einen Hund aus dem Tierschutz. Über Twitter verkündete sie damals der Welt die frohe Nachricht über den neuen Familienzuwachs und teilte ein niedliches Bild, das ihre Kinder Willow und Jameson mit dem Welpen zeigt.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Diesen außergewöhnlichen Namen trägt Pinks Familienhund

Im Posting wurde aber nicht nur verraten, von welcher Tierschutzorganisation der braune Welpe stammt, sondern auch der etwas ungewöhnliche Name: Habañero Mountain Guy Kadashi Hart. Zudem animierte Pink ihre Fans es gleichzutun und bei der Anschaffung eines Hundes lieber einen aus dem Tierschutz zu adoptieren, anstatt einen zu kaufen. Denn in den Tierheimen leben viele wunderbare Tiere, die auf ein neues liebevolles Zuhause hoffen und eine zweite Chance im Leben verdient haben.

Doch Habañero Mountain Guy Kadashi Hart – der Hund mit dem wohl längsten Namen der Welt – ist nicht der erste Tierschutzhund, der bei Pink und ihrer Familie ein Dach über dem Kopf gefunden hat. So adoptierte die Sängerin 2019 kurzerhand auf Tour Welpe Nash, nachdem ihn eine Tierschutzorganisation zu einem Meet & Greet mitgebracht hatte.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Diese Geschichte steckt hinter dem Namen von Pinks Hund Nash

So schrieb Pink damals in ihrem Posting, das Tochter Willow mit dem frisch adoptierten Welpen Nash zeigt: „Vielen Dank an die Nashville Humane Association, die uns Welpen mitgebracht hat, mit denen wir spielen konnten.“ Und weiter: „Natürlich sind wir mit einem nach Hause gegangen. Darf ich vorstellen, unser neuer Schützling: Sein Name ist Nash. Kurzform von Nashville.“ Also, benannt nach dem Tourstop, auf dem der junge Welpe ins Leben von Pink und ihrer Familie getreten ist.

Mehr zum Thema

Quellen

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.