Direkt zum Inhalt wechseln
logo Das Magazin für alle Tierbesitzer und -liebhaber
Trauer um Haustier

Kaley Cuoco: „Du warst das Pferd meines Lebens” 

Schauspielerin Kaley Cuoco trauert um ihr verstorbenes Pferd Bella.
Schauspielerin Kaley Cuoco trauert um ihr verstorbenes Pferd Bella. Foto: picture alliance / zz/RE/Westcom/STAR MAX/IPx | zz/RE/Westcom/STAR MAX/IPx
Dennis Agyemang
Redakteur

19.09.2023, 17:02 Uhr | Lesezeit: 4 Minuten

Das Jahr 2023 ist für „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco vor allem eines: schmerzhaft. So musste die Schauspielerin nicht nur erst vor wenigen Monaten den Verlust ihres Hundes verkraften, nun ist auch ihr geliebtes Pferd gestorben.

Artikel teilen

Schauspielerin Kaley Cuoco trauert um ihr verstorbenes Pferd Bella. In einem herzzerreißenden Post auf Instagram schreibt sich der „Big Bang Theory“-Star den Frust von der Seele. „Manchmal treten Pferde in dein Leben und lassen dich die Welt auf eine neue und schöne Weise sehen. Bella, du warst das Pferd meines Lebens.“

Auch interessant: Jana Ina Zarella über verstorbenen Hund Tyson: „Bis heute kommen mir die Tränen“ 

Kaley Cuoco: „Du hast mir das Fliegen beigebracht“

Zu den traurigen, aber dennoch sehr dankbaren Worten postete Kaley Cuoco mehrere gemeinsame Schnappschüsse mit Bella. Sie und ihr Pferd waren ein eingespieltes Team, das zusammen bei einigen Turnieren antrat und recht erfolgreich war. „Bis heute kann ich nicht glauben, dass du mir gehört hast. Du hast mir das Fliegen beigebracht und mich in Traumarenen gebracht, von denen ich dachte, sie könnten nur ein Traum sein.“

Und weiter: „Du hattest das Herz eines Kriegers, wirklich bis zu deinem letzten Atemzug. Du verdienst all die Liebe, die Dankbarkeit und den Respekt, den mein Herz aufbringen kann. Danke, dass du mir alles gegeben hast, seit dem Tag, an dem wir uns kennengelernt haben.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Große Anteilnahme von Promi-Freunden und Fans

Die Anteilnahme wegen ihres Verlusts ist enorm. So meldeten sich neben vielen Fans auch zahlreiche ihrer Promi-Freunde unter dem Posting. Unter den Beileidsbekundungen finden sich auch Kommentare und Aufmunterungen von Schauspielkollegin Amanda Seyfried („Mean Girls“), Brad Goreski sowie „2 Broke Girls“-Star Beth Behrs.

Woran Pferd Bella verstorben ist, ist bisher nicht bekannt. Erst unlängst erklärte Kaley Cuoco in der „Jimmy Kimmel Live!“-Show, dass ihre Haustiere – insbesondere ihre Pferde – ihr Erfolgsgeheimnis seien. „Ich habe sechs Pferde und sie sind der größte Segen in meinem Leben. Das Reiten ist der Grund, warum ich so geerdet bin, besonders in diesem Business. Ohne die Reiterei würde ich meine Karriere nicht haben.“

Deshalb tritt Kaley Cuoco unter falschem Namen bei Wettkämpfen an

So verbringe die junge Mutter jede freie Minute bei ihren Pferden im Stall. Um möglichst ungestört ihre Turniere reiten zu können, trete sie mittlerweile mit einem falschen Namen an. Nur so könne sie Fan-Aufläufe an der Rennbahn vermeiden.

„Ich habe tatsächlich begonnen, unter einem geheimen Namen aufzutauchen. Ich habe eine Art Alias“, verrät sie im Interview. „Ich wollte die Aufmerksamkeit nicht auf mich lenken, aber das ist schwer, wenn sie dir überallhin folgen.“ Insgesamt wird der Tierschutz im Leben von Kaley Cuoco großgeschrieben, weshalb sie erst vor zwei Jahren das Pferd von Fünfkämpferin Annika Schleu abkaufen wollte, nachdem diese bei Olympia in Tokio mit fragwürdigem Verhalten gegenüber dem Tier aufgefallen war.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Hau mal richtig, hau richtig drauf!“

So hatte die deutsche Sportlerin wiederholt das Pferd mit einer Gerte traktiert, da dieses nicht das gemacht hatte, was sie von ihm sollte. „Hau mal richtig, hau richtig drauf!“, rief damals Bundestrainerin Kim Raisner und schlug selbst mit der Faust auf das verängstigte Tier ein.

Was folgte, war nicht nur ein enormer Aufschrei von Tierschützern und Sportfans, sondern auch eine Diskussion über den Umgang mit Sportpferden. Entsetzt von diesem Vorfall hatte Cuoco angeboten, das Tier zu kaufen, um ihm ein besseres Leben zu bieten. „Ich werde dieses Pferd sofort kaufen und ihm das Leben zeigen, das es haben sollte. Nennen Sie Ihren Preis.“ Zum Kauf durch die Schauspielerin kam es aber nie. Medienberichten zufolge lebt Saint Boy wohlauf bei seiner Besitzerin in Japan.

Mehr zum Thema

Quellen

Themen Promis & Haustiere
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.